Öffentlicher Vortrag und 2. Winterberg-Retreat mit Sogyal Rinpoche


 

Der natürliche Friede des Geistes:
Die Weisheit und das Mitgefühl unserer wahren Natur erwecken

24. Oktober – 1. November 2015
>> 9-tägiges Meditationsretreat

30. Oktober // 19:30
>> Öffentlicher Vortrag


>> zur Online-Anmeldung

Dorint Hotel & Sportresort
Dorfstr. 1 / Postwiese
59955 Winterberg (Sauerland)

Unter der Anleitung von Sogyal Rinpoche, einem der angesehensten tibetisch-buddhistischen Meister unserer Zeit, werden wir in diesem Retreat die kostbare Gelegenheit haben, die Geschäftigkeit unseres Alltags hinter uns zu lassen und in eine Atmosphäre einzutauchen, die uns hilft, unseren Geist kennenzulernen und die Weisheit und das Mitgefühl unserer wahren Natur zu erwecken.
Das Verständnis des Geistes und der Meditation, das uns Sogyal Rinpoche in seinen Belehrungen vermitteln wird, basiert auf der buddhistischen Weisheit, insbesondere auf dem Dzogchen – der Großen Vollkommenheit, der höchsten Weisheit der tibetisch-buddhistischen Tradition.

Zusätzlich zu Sogyal Rinpoches Belehrungen werden wir Anweisungen zur Meditation erhalten und uns in Sitzungen mit erfahrenen Schülern Zeit für geleitete Praxis und Reflexionen nehmen. Die tiefgründige Atmosphäre der Stille und des Schweigens dieses Retreats wird uns den Raum geben, in dem die Weisheit der Belehrungen in unser Herz dringen und tiefe Einsichten in uns wachrufen kann.

In dem Vortrag wird Sogyal Rinpoche darüber sprechen, wie wir gemäß der tibetisch-buddhistischen Tradition den Geist und die Weisheit der Meditation verstehen und für unser Leben nutzen können.

English

Onsite Accommodation is nearly booked out.
Off-Site Accomodation incl. Caravan Camping is available.

>> General Information
>> Accomodation
>> Register online