In einer Lebenskrise hat mir die Praxis der Liebenden Güte sehr geholfen. Von Herzen verbunden mit allen, denen es auch nicht gut geht, konnte ich meinen Schmerz und das Leid, das in der Welt ist, liebevoll annehmen. Mitgefühl entstand und machte mich stärker und glücklicher. Ich kann etwas tun: Anderen und mir Glück und Zufriedenheit zu wünschen stärkt mich ebenso wie sie.

Ute Müller-Fries

Liebende Güte und Mitgefühl zu praktizieren hilft mir, mich mit Anderen zu verbinden. Zunehmend fühle ich eine Offenheit gegenüber allem, was mir begegnet. Ich kann die Hindernisse des Alltags gut überwinden und eine Quelle von Kraft und Freude in mir entfachen, die wiederum den Menschen um mich herum zu Gute kommt. Es ist ein wunderbarer Kreislauf!

Ingrid Mwangi

So ruhig, auch innerlich ruhig, wie bei der Meditation der Liebenden Güte bin ich sonst die ganze Woche nicht. Ich übe, diese Ruhe noch länger im Alltag wirken zu lassen. Ich bin schon viel nachsichtiger mit mir selbst geworden und versuche auch bei anderen nachsichtiger zu sein, was mir nicht immer gelingt, aber immer öfter.

Eva Edskes
Eva Edskes

Meditation der Liebenden Güte ist für mich wie nach Hause zu kommen, wenn ich vom Stress und den Emotionen im Alltag aufgeladen bin. Ich finde meinen Frieden mit mir und mit den Menschen, die mir nahestehen und auch mit denen, die für mich eine Herausforderung sind.

Roman Schott