Sie befinden sich hier:

Kurs: Mitgefühl kultivieren

Innere Stärke im Alltag

Entdecke, was Mitgefühl ist und dass du es in dir trägst. In dem Kurs ergründen wir, wie wir es kultivieren können und welchen Nutzen Mitgefühl für uns und die Welt hat.

#

Der Kurs vermittelt einfache Übungen, mit denen wir die Kraft des Mitgefühls – Warmherzigkeit, Einfühlungsvermögen, Offenheit und Geistesgröße – in uns finden. Dadurch können wir gelassener und zufriedener auf die Herausforderungen im Leben reagieren und unsere Beziehungen entscheidend verbessern.

Mitgefühl und Liebe sind grundlegende menschliche Eigenschaften. Mit ihnen können wir uns für die Herausforderungen des Lebens stärken. Wenn wir die Kraft des Mitgefühls – Warmherzigkeit, Einfühlungsvermögen, Offenheit und Geistesgröße – in uns stärken und ausdehnen, können wir so auch unser Wohlbefinden, unsere Zufriedenheit und Beziehungen entscheidend verbessern.

Im Kurs schauen wir uns gemeinsam die verschiedenen Aspekte von Mitgefühl an, sowohl aus der eigenen Erfahrung heraus, als auch aus einer buddhistischen und einer modernen wissenschaftlichen Sichtweise.

Offene Angebote

Auf Spendenbasis

Schau vorbei, wann es dir passt. Erhalte eine kurze Einführung in die Meditation der liebenden Güte unter Anleitung erfahrener Meditierender. Die offenen Angebote sind für Anfänger*innen und für alle, die meditieren wollen.

#

Du möchtest den Reichtum natürlich entstehender, bedingungslose Liebe enthüllen, den jeder von uns im Herzen trägt? Diese Meditation unterstützt uns, die Quelle echter Gutherzigkeit in uns zu öffnen. Wir lernen, uns selbst auf gesunde, heilsame Weise zu lieben und so unsere Haltung anderen gegenüber zu verwandeln.