Sie befinden sich hier:

A Radical Approach to Well-Being

A Radical Approach to Well-Being by Erric Solomon My teacher, Kyabjé Tulku Urgyen Rinpoche, spent more than two decades in retreat before he left Tibet for Nepal. He was really unlike anyone else I ever met, incredibly wise, selflessly kind, and incredibly skillful as a teacher. He was renowned for giving the “pointing out instruction”…

Details

Der Weg des Bodhisattvas – Fortsetzung des Studien-Programms im Rahmen des Alles umfassenden Pfades zur Erleuchtung

Der Weg des Bodhisattvas – Fortsetzung des Studien-Programms im Rahmen des Alles umfassenden Pfades zur Erleuchtung Wie öffnen wir unser Herz? Ist es durch das Erleben von Leid und das Gefühl, zum Handeln gezwungen zu sein? Ist es dadurch, dass du von der Freundlichkeit und Liebe anderer berührt wirst? Ist es dadurch, dass du in…

Details

Erinnerung an Puntsok Tsering Duechung und sein Engagement für das tibetische Kulturerbe

Erinnerung an Puntsok Tsering Duechung und sein Engagement um das tibetische Kulturerbe Puntsok, ein guter Freund, meisterhafter Kalligrafie-Lehrer und Pionier in der Arbeit für den Erhalt der tibetischen Kultur und buddhistischen Weisheitslehren wäre diesen Sommer 44 Jahre alt geworden. Letztes Jahr verstarb er nach kurzer und schwerer Krankheit. Er hinterließ eine Ehefrau, zwei kleine Kinder…

Details

#004 – Interdependenz: Fußballgötter und die Kraft des abhängigen Entstehens – Stefan Fößel

#004 – Interdependenz: Fußballgötter und die Kraft des abhängigen Entstehens – Stefan Fößel Wer kennt das nicht: es kommt immer wieder vor, dass wir nur einen kleinen Ausschnitt einer Begebenheit wahrnehmen, uns daraus sofort eine Meinung basteln und diese dann für das einzig Richtige halten: Ich hab Recht, die andere Person liegt falsch Die andere…

Details

#003 – Moment zu Moment – Wie geschieht Veränderung? – Jaborah Arnoul

#003 – Moment zu Moment – Wie geschieht Veränderung? – Jaborah Arnoul Willkommen zu unserem Video-Blog Wisdom for Society Bei Wisdom for Society geht es darum einige Grundfragen des Lebens aus buddhistischer Sicht zu betrachten. Dazu nutzen wir einfache angeleitete Meditation und Kontemplation in digitalem Format. In den nächsten Monaten werdet ihr hier auf rigpa.de/aktuelles…

Details